Eingetrocknete Ölrückstände auf Plastikbehältern



Artikel von:
das_Ell
veröffentlicht am 15.06.2005 09:09 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!

Ich habe Rosinen in einem Plastikgefäß aufbewahrt. Die Rosinen waren leicht eingeölt und haben auf dem Plastikbehälter einen harzigen Rückstand hinterlassen, dem mit Spülmittel nicht beizukommen ist. Wie kriege ich das Zeug weg?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 18 Jahren

    Re[0]: Eingetrocknete Ölrückstände auf Plastikbehältern

    Liebe Hausfrau.de-Nutzerin ....

    alsooo das Problem ist schon lange bekannt, es handelt sich um den sogenannten "gemeinen Rosinenrost" !

    In der Tat hat es sich als sinnvoll erwiesen davon befallene Gerätschaften zu entsorgen und zwar in der Restmülltonne ! ... Auf dem Kompost z.B. haben solch befallene Gegenstände nichts zu suchen da sich der gemeine Rosinenrost nur verbreiten würde und nicht endgültig bekämpft werden kann !

    Ebenfalls weise ich darauf hin dass ein Befall mit dem "gemeinen Rosinenrost" anzeigepflichtig ist dem Bundesseuchenamt gegenüber, man darf auf gar keinen Fall leichtfertig hiermit umgehen !
    Entsprechende Formulare bekommst Du bei der Stadtverwaltung Deines Vertrauens, entstehende Kosten werden Dir von der Seuchenkasse Deines Landkreises ersetzt !

    Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben,
    in tiefstem Mitgefühl .... die liebe Doris
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine